Karl-Georg Wellmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Georg Wellmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars-Eric P. •

Frage an Karl-Georg Wellmann von Lars-Eric P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wellmann,

als Wähler Ihres Wahlkreises interessiert es mich, was Sie in Hinblick auf die systematische Bespitzelung deutscher Bürger und Institutionen durch die ausländischen Geheimdienste aus den USA und Großbritannien konkret zu tun gedenken und wie Sie dazu stehen. Danke.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pribyl,

zu Ihren Fragen habe ich mich neulich in der Bild Zeitung geäußert. Das Interview finden Sie beiliegend.

Die Bundesregierung verlang eine Aufklärung über die Enthüllungen des Herrn Snowden. Ich denke, dass hier zunächst aufgeklärt werden muß, wie und in welcher Weise die Bespitzelung stattfindet. Wir können aber schon jetzt eine Menge dadurch tun, dass wir bessere Server und Suchmaschinen nutzen und entsprechende Verschlüsselungsprogramme für unseren Datenverkehr.

Mit freundlichen Grüssen,

Karl-Georg Wellmann