Karl Freller
CSU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Janina L. •

Wann wird Russland aus SWIFT ausgeschlossen? Wann folgen härtere Sanktionen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau L.

vielen Dank für Ihre Anfrage an Herrn Landtagsvizepräsidenten Karl Freller vom 25.02.2022 zum Thema Ausschluss Russlands vom internationalen Zahlungssystem SWIFT. Wie Sie bereits sicher vernommen haben,  werden die russischen Banken, die bereits von der internationalen Gemeinschaft sanktioniert sind, vom internationalen Zahlungssystem SWIFT ausgeschlossen.

Der Bayerische Landtag hat zudem öffentlich seine Solidarität mit der Ukraine ausgedrückt und die russische Invasion verurteilt:

23.02.2022 - Plenumsvorspann - Ukraine-Krise | Bayerischer Landtag

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Sarah Heidenreich

(Referentin des I. Vizepräsidenten Karl Freller)