Karl A. Lamers
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl A. Lamers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kerstin+Bernhard R. •

Frage an Karl A. Lamers von Kerstin+Bernhard R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Hr. Dr. Lamers

Als langjährige Wähler ihres Direktmandats möchten wir Ihnen zuerst unsere Hochachtung für Ihr Abstimmungverhalten in der Griechenlandfrage 2015 aussprechen.

Die Frage lautet :
Werden Sie vorgezogene Kanzler-Neuwahlen unterstützen, die sich angesichts der akuten politischen Situation ( Handlungsunwillen ihrer Parteivorsitzenden Fr. Dr. Angela Merkel angesicht der ungebremsten Migrationswelle ) geradezu aufdrängen ?

MfG

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Rauch-Rieger,
sehr geehrter Herr Rauch-Rieger,

vielen Dank für Ihre Frage vom 14. Oktober zur Arbeit von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel MdB.

Angela Merkel wurde nach der Bundestagswahl 2005 zur Bundeskanzlerin gewählt und hat seitdem in Koalitionen mit der SPD wie auch der FDP hervorragend für unser Land gearbeitet. Wurde Deutschland im Jahr 2005 noch als „kranker Mann Europas“ beschrieben, so ist unser Land heute Wachstumsmotor in Europa. Die Zahl der Erwerbstätigen ist auf dem Höchststand, wir haben die geringste Jugendarbeitslosigkeit in der Europäischen Union. Dies alles sind Erfolge, die auch Angela Merkels Arbeit für unser Land reflektieren.

Mit ihr an der Spitze haben wir die Staatsschuldenkrise überstanden und damit eine der größten wirtschaftspolitischen Herausforderungen der bundesdeutschen Geschichte. Die Energiewende wurde eingeleitet und der Euroraum stabilisiert. Heute stehen wir vor einer riesigen Herausforderung, die von uns gemeinsames Handeln erfordert. Daher stellt sich die Frage nach einer Neuwahl nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Karl A. Lamers MdB