Portrait von Karin Timmermann
Antwort von Karin Timmermann
SPD
• 10.02.2008

(...) Daneben ist der Schutz der berechtigten Anwohnerinteressen für uns aber ein ebenso wichtiges Gut. Wir werden eine aktive Flughafenpolitik betreiben, und den "Hamburg-Airport" zu einem Modell für einen umwelt- und stadtverträglichen Flughafen der Zukunft machen. (...)

Portrait von Karin Timmermann
Antwort von Karin Timmermann
SPD
• 14.02.2008

(...) Mir war keinesfalls bewusst, dass dort scheinbar bewusst Augenwischerei betrieben und dem Nutzer vorgegaukelt wird, die angegebenen Routen würden sich in einem guten Zustand befinden. Diesem Hinweis von Ihnen werden wir in jedem Fall nachgehen, da es auch das erklärte Ziel der SPD-Bürgerschaftsfraktion ist, den Anteil der Radfahrer am so genannten modal Split – ähnlich wie in es in Kiel sehr gut funktioniert hat – deutlich zu erhöhen. Dies geht natürlich nur, wenn die Radwege sich in einem vernünftigen und verkehrssicheren Zustand befinden und das Radfahren durch eine angemessene Beschilderung attraktiv ist. (...)

Portrait von Karin Timmermann
Antwort von Karin Timmermann
SPD
• 27.04.2007

(...) Wenn man sich den derzeitigen Planungsstand des Baus der unterirsichen Anbindung der HafenCity (U4) anschaut und weis welche Verpflichtungen die Stadt eingegangen ist, wenn die versprochene Fertigstellung nicht plangemäß erfolgt, muss man zum jetztigen Zeitpunkt feststellen, das er wohl kein "zurück" mehr gibt. (...) Wir glauben, dass die Planungen für eine Stadtbahn wieder aufgenommen werden müssen um Stadtteile wie z. (...)

E-Mail-Adresse