Karin Strenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Strenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter G. •

Frage an Karin Strenz von Peter G. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Strenz,

Sie gehören dem Verteidigungsausschuss des Bundestages an. In diesem Zusammenhang würde ich gerne erfahren, wann Sie zuletzt einmal eine Bundeswehreinrichtung bzw. -einheit besucht haben. Vielleicht sogar der Marine, die ja auch in Ihrem Bundesland vertreten ist.

Mit freundlichen Grüßen!

Peter Gross

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gross,

ich besuche regelmäßig unsere Bundeswehrstandorte, weil ich überzeugt bin, dass eine Verteidigungspolitikerin im Gespräch mit den Kommandeuren und Soldaten immer noch etwas lernen kann. Zuletzt war ich unter anderem allein bei der Panzergrenadierbrigade 41 in Torgelow (21. September) und beim Rückkehrer-Appell der Kurmark-Kaserne (17. September) in Storkow sowie mit dem Verteidigungsausschuss beim Kommando Spezialkräfte in Calw (27. September). Demnächst werde ich die Ernst-Moritz-Arndt-Kaserne in Hagenow besuchen und dort beim Gelöbnis sprechen. Das Marineamt Hohe Düne in Warnemünde kenne ich von zwei Besuchen. Zudem pflege ich enge Kontakte zu Konteradmiral Axel Schimpf, Konteradmiral Jens-Volker Kronisch, Flottillenadmiral Horst-Dieter Kolletschke und Vizeadmiral a.D. Wolfgang Nolting.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Strenz