Auf dem Bild bin ich, Karin Pauls. Ich trage einen blauen Blazer und eine rosafarbene Bluse. Habe blonde Haare und lächel in die Kamera.
Karin Pauls
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Pauls zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Willi H. •

Wie stehen Sie zum Ausbau der E 233?

Auf dem Bild bin ich, Karin Pauls. Ich trage einen blauen Blazer und eine rosafarbene Bluse. Habe blonde Haare und lächel in die Kamera.
Antwort von
SPD

Moin Herr H.. Ich stimme voll und ganz mit der Bürgerinitiative Exit E233 überein. Ich selbst fahre die betreffende Strecke mindestens 8 Mal im Monat, von Meppen über Cloppenburg bis nach Wildeshausen. Ja, es ist nervig, lange hinter LKW herzufahren, die oftmals deutlich schneller als 60 km/ h fahren und damit die Überholvorgänge unnötig verlängern, sofern man sich selbst an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hält. Es ist eine sehr stark frequentierte Strecke, die sicherlich zur Entschärfung der Situation einen Ausbau benötigt. Dieser sollte allerdings nicht vierspurig erfolgen, sondern 2+1 Spuren wechselseitig bedeuten, wie es bei Lastrup und Cloppenburg eh schon der Fall ist. Dort hat sich dieser Ausbau bewährt. Wir würden 1. viel Geld einsparen (keine Brückenneubauten nötig, kürzere Bauphase etc ), 2. umweltverträglicher sein (weniger Landverbrauch), und 3. die bestehenden Zu- und Abfahrten beibehalten. Dies ist meine persönliche Meinung dazu, ich bin fest davon überzeugt, dass es der einzig richtige Ansatz ist, und ich werde versuchen, davon auch die künftige Landesregierung zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Pauls