Karin Hartmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Hartmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer S. •

Wird der Inflationsausgleich auch den Beamten/Pensionären des Landes Hessen gewährt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Thema wurde in meiner Fraktion noch nicht abschließend beraten.

Ich persönlich bin der Meinung, dass eine Inflationsausgleichszahlung insbesondere für niedrige Besoldungs- und Tarifgruppen auch für hessische Landesbedienstete ebenso wie für Kommunal- und Bundesbedienstete getätigt werden sollte und kann die Forderung von Ver.di gut nachvollziehen.

Inflationsausgleich für Landesbeschäftigte und Landesbeamt*innen | ver.di Hessen (verdi.de)