Karin Halsch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Halsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carola G. •

Frage an Karin Halsch von Carola G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Seidel-Kalmutzki,

mit Interesse konnte ich aus Ihrem Werbematerial entnehmen, dass Sie ein Bürgerbüro
unterhalten und Sprechstunden für die Bürger abhalten.
Können Sie mir bitte mitteilen, ob diese Sprechstunden auch für Bürger sind, die nicht
in Hohenschönhausen wohnen bzw. kennen Sie Ansprechpartner aus anderen Bezirken?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Götz,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Seit mehreren Jahren unterhalte ich ein Bürgerbüro in Hohenschönhausen und bin somit regelmäßig (wöchentlich) für die Bürgerinnen und Bürger zu erreichen, persönlich ansprechbar und konnte schon oft bei den unterschiedlichsten Anliegen behilflich sein.
Viele meiner Kolleginnen und Kollegen bieten ebenfalls Sprechstunden an, die meist über deren homepage angekündigt werden. Dies erfolgt an den unterschiedlichsten Orten, oftmals im Abgeordnetenhaus.
Ein Bürgerbüro unterhalten dagegen nur wenige Abgeordnete des Berliner Parlaments, deshalb ist es nicht immer einfach zu erkennen, wann und wo Sprechstunden abgehalten werden.
Gern bin ich bereit, auch Bürgerinnen und Bürger aus anderen Stadtteilen zur Seite zu stehen und freue mich auf Ihren Besuch.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Seidel-Kalmutzki