Kai Jesiek
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kai Jesiek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eike K. •

Was halten Sie von einer Legalisierung von Cannabis und davon das zurzeit auch wer nicht berauscht am Straßenverkehr teilgenommen hat seinen Führerschein verlieren kann?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Eike K.

... Legalisierung von Cannabis ist bei uns Parteiprogramm und ich stehe da voll dahinter - für mich gibt es keinen Grund Cannabis für volljährige Menschen zu kriminalisieren zu Ihrer zweiten Fragen - nicht berauscht am Straßenverkehr teilgenommen hat seinen Führerschein verlieren kann? -  Ist meine Ansicht: dann sollte auch jeden Menschen - welcher erhöhte Leberwerte aufgrund von Alkoholkonsum hat - auch der Führerschein abgenommen werden. Also ich bin gegen einen Führerscheinentzug nur auf Grund von Restwerten -