Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus B. •

Frage an Jürgen Trittin von Markus B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Trittin,

ich will mich kurz halten und schlicht fragen, warum für Sie eine rot-rot-grüne Alternative nicht in Frage kommt, wenn doch eine Mehrheit zu Stande kommen würde. Die LINKE repräsentiert doch ein weites Spektrum von Themen, die ihre Partei ähnlich sieht. So würden doch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden: 1) eine Durchsetzung Ihres Programms und 2) eine gesichterte mehrheitliche Koalition, die auch Bestand haben würde.

Wäre sehr erfreut bald eine Antwort zu erhalten!

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Bögner

P.S. Ich wusste nicht welches Thema das Passende gewesen wäre, weswegen ich dieses augewählt habe.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Bögner,

die Linken haben sowohl in der letzten Legislaturperiode wie auch in ihrem Wahlprogramm deutlich gemacht, dass sie nicht regierungsfähig sind. Insbesondere ihre europapolitischen sowie ihre außenpolitischen Vorstellungen sind unverantwortlich und fern jeglicher Realität. Deutschland hat für Europa und die Welt auch eine Verantwortung, der sie sich nicht entziehen kann.

In Regierungsverantwortung in Berlin und Brandenburg hat sich gezeigt, dass das realen Positionen der Linken Politiker Grünen Vorstellungen meist diametral gegenüberstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Trittin