Jürgen Klimke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Klimke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl B. •

Frage an Jürgen Klimke von Karl B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

wann kommt endlich die Verbindung Rahlstedt-Merkurpark-A1 (Möbelhausanschl). Die Fahrt nach Hannover/Bremen/Harburg wird enorm verkürzt. Dazwischen ist ja eh nur Prärie.

Karl

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Karl oder Herr Karl,

vielen Dank für Ihre Frage. Der Autobahnanschluss der A1 Barsbüttel wird von der Firma Höffner fertig gestellt, meines Wissens wurde mit dem Bau bereits begonnen.

Für die von Ihnen angesprochene Verbindung Rahlstedt-Barsbüttel sind die technischen Voraussetzungen geschaffen worden. Allerdings wurden die Ausbaupläne zurückgestellt, weil derzeit keine Finanzmittel für dieses Projekt zur Verfügung stehen. Deshalb wird es in dieser Legislaturperiode leider keinen Ausbau dieser Strecke geben.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Klimke