Jürgen Klimke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Klimke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven P. •

Frage an Jürgen Klimke von Sven P. bezüglich Finanzen

Hallo Herr Klimke,

muss ich mir Sorgen machen, um meine Ersparnisse und meine Altersversorgung, denn mit dem Ruecktritt des Herrn Stark von der EZB sind alle Schleusen fuer den finanziellen Schlendrian der Suedstaaten (PIGS) geoeffnet. Bitte geben Sie mir kein blablabla sondern sagen Sie mir wie Sie im Bundestag ueber die Weitere Hilfeleistungen fuer diese Pleitestaaten stimmen werden. Ich kann Sie nur wiederwaehlen, wenn Sie ausschliesslich deutsche Interessen vertreten.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Petersen,

vielen Dank für Ihre Frage bei abgeordnetenwatch.

Wie sie sicherlich beobachtet haben, stimme ich seit dem Beginn der Schuldenkrise für nachhaltige finanzielle Hilfeleistungen. Für mich als Politiker der Union sind die europäische Frage, die Sicherheit und die Vertiefung elementar, wie schon für Konrad Adenauer. Angela Merkels Konzept ist für mich nachvollziehbar und wirklich alternativlos, daher bin ich auch davon überzeugt, dass das Verfassungsgericht unseren Ansatz für rechtmäßig ansieht.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Klimke