Jürgen Klimke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Klimke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner D. F. •

Frage an Jürgen Klimke von Werner D. F. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Klimke,

wie stehen Sie zu dem von Palästinenserpräsident Abbas geplanten Antrag auf einseitige Anerkennung eines Palästinenserstaats durch die Vollversammlung der Vereinten Nationen ?

Mit freundlichem Gruß

Werner D. Fährmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fährmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei abgeordnetenwatch.

Grundsätzlich bin ich gegen einseitige Erklärungen im Zusammenhang mit Entscheidungen bei den VN. Konsens und regelmäßige Abstimmung in politischen Fragestellungen, sind ein Prinzip dem ich folge. Genauso sind für mich einseitige Bemühungen der Palästinenser oder der Regierung Isreal von zielführender Wirkung. Es ist wichtig , dass der Schutz Isreals immer Bestand hat und das wir einen lebensfähigen Staat Palästina bekommen. Dieser Staat muss natürlich dann auch von der VN und Deutschland anerkannt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Kruse

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fährmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei abgeordnetenwatch.

Grundsätzlich bin ich gegen einseitige Erklärungen im Zusammenhang mit Entscheidungen bei den VN. Konsens und regelmäßige Abstimmung in politischen Fragestellungen, sind ein Prinzip dem ich folge. Genauso sind für mich einseitige Bemühungen der Palästinenser oder der Regierung Isreal von zielführender Wirkung. Es ist wichtig , dass der Schutz Isreals immer bestand hat und das wir einen lebensfähigen Staat Palästina bekommen. Dieser Staat muss natürlich dann auch von der VN und Deutschland anerkannt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Klimke