Judith Wolter
Pro NRW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Judith Wolter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Laura L. •

Frage an Judith Wolter von Laura L. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Wolter,

wie sehen Ihre Ziele im Bereich Ausbildungspolitik konkret aus?

Antwort von
Pro NRW

Sehr geehrte Frau Litzenberger,

vielen Dank für Ihre Frage!

Wir veröffentlichen auf unserer Internetseite www.pro-nrw.net regelmäßig Beiträge zur Bildungs- und Ausbildungspolitik. Unser bildungspolitischer Sprecher, der ehemalige grüne Bundestagsabgeordnete Torsten Lange aus Bonn hat sich auch in einem Interview auf PRO NRW TV ausführlich zur Thematik geäußert: http://www.pro-nrw.net/?p=719

Allgemein stehen wir in Fragen der Bildung und Ausbildung wieder für eine Stärkung traditioneller "Sekundärtugenden", die in jedem Bereich die Grundvoraussetzung für Erfolge sind: Fleiß, Pünktlichkeit, Selbstdisziplin, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit.

Umgekehrt erwarten wir aber auch von den Ausbildern und Lehrbetrieben eine wirkliches Verantwortungsbewusstsein und Fairness gegenüber ihren Auszubildenden, sowie natürlich eine anständige Bezahlung.

Und: Pro NRW spricht sich für die Einführung einer Ausbildungsabgabe für diejenigen Betriebe aus, die überhaupt nicht ausbilden.

Weitere Fragen zur Bildungspolitik richten Sie bitte über info@pro-nrw.net direkt an unseren bildungspolitischen Sprecher Torsten Lange.

Mit freundlichen Grüßen

Judith Wolter