Jonas Aust
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jonas Aust zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Anke K. •

Frage an Jonas Aust von Dr. Anke K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Aust,

die Bundestagswahl wird gemeinhein als DAS Symbol für die politische Partizipation verstanden. Nun dürfen nicht alle Menschen, die in Deutschland leben, auch wählen, weil sie keinen deutschen Pass haben.

Wie stehen Sie zur Beibehaltung der doppelten Staatsbürgerschaft?
Verstehen Sie sich trotzdem auch als Ansprechpartner für die Menschen, die aufgrund des fehlenden Passes nicht wählen dürfen? Wie machen Sie das deutlich?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Viele Grüße
Anke Knopp

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Knopp,

zu Ihren Fragen kann ich sagen das ich mich für doppelten Staatsbürgerschaft einsetzen werde.
Des Weiteren werden Ich und meine Partei sich dafür kämpfen, dass ein Wahlrecht für
kommunale Wahlen.
Sollte dies nicht sofort möglich sein, so möchte ich mich für eine Stärkung von
Kommunalen Ausländervertretungen einsetzen.
Ich verstehe mich auf jeden Fall als Ansprechpartner für alle Bürger unabhängig
von der Herkunft.
Ich mach das deutlich indem ich jeden Menschen als Mensch behandle.

Gruß

Jonas Aust