Johannes Pflug
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Pflug zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan V. •

Frage an Johannes Pflug von Stefan V. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Abgeordneter "Johannes Andreas Pflug", ich Persönlich finde die Loveparade, einen für Duisburg Wichtigen, Kulturell und Geselltschaftlichen Event, er Spricht jung wie alt an, und Simbolisiert das zusammenwachsen, der Generationen.!!

Hier ein paar Fragen??

Wird es in Zukunft nochmehr Solcher, angebote für Jungeleute geben??, Festivals Events und Techno Clubs. ??

mit freudlichen grüßen
Stefan Vreys

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Vreys,

aus aktuellem Anlass bitte ich Sie um Verständnis dafür, dass die Beantwortung Ihrer Frage erst zu einem späteren Zeitpunkt wird erfolgen können.

Ich bin tief bestürzt und betroffen über die furchtbaren Ereignisse bei der Loveparade und möchte den Angehören und Freunden der Todesopfer und Verletzten meine tiefe Anteilnahme ausdrücken. Die Geschehnisse müssen nun jenseits von Rechthaberei lückenlos aufgeklärt werden. War das Sicherheitskonzept ausreichend? Wer ist dafür verantwortlich, dass so etwas Schreckliches passieren konnte?

Ich werde mich nach all meinen Kräften an der Aufklärung der Geschehnisse beteiligen. In diesem Sinne habe ich mich dafür eingesetzt, dass eine Sondersitzung des Polizeibeirates einberufen wird. Diese Sitzung wird vermutlich am 28. Juli stattfinden.

So etwas darf nie wieder vorkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Pflug