Johannes Keller
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Keller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna B. •

Frage an Johannes Keller von Anna B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Herr Johannes Keller,

ist die Grundsicherung von EUR 1.050 im Parteiprogramm der Linken nun das lange geforderte und diskutierte Grundrecht der Bürger auf ein Grundeinkommen für jeden?

Liebe Grüße von Anne

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Anne Baumann,

die Grundsicherung von EUR 1.050 im Parteiprogramm der Linken ist eine partielle Antwort auf das lange geforderte und diskutierte Grundrecht der Bürger auf ein Grundeinkommen.

Alle Menschen, die altersbedingt oder krankheitsbedingt nicht mehr berufstätig sein können, hätten nach Vorstellung der Linken Anspruch auf diese Grundsicherung.

Liebe Grüße von Johannes Keller