Johannes Bersch
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Bersch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan K. •

Frage an Johannes Bersch von Stefan K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Bersch,

viele Menschen in Rheinland-Pfalz müssen zu ihrem Arbeitsplatz in benachbarte Bundesländer fahren. Sie müssen dabei oft weite Anfahrtswege in Kauf nehmen.

Was wollen die Republikaner unternehmen, damit mehr Menschen ortsnah in Rheinland-Pfalz einen Arbeitsplatz finden?

Antwort von
REP

Hi Stefan
Um deine Frage zu beantworten anbei meine Meinung:

Dank unserer EU wurden viele Arbeitsplätze ins Ausland verlagert.
Diese Firmen haben EU Fördermittel erhalten,welche wir durch unseren Beitrag noch selbst bezahlten.Zurück blieben Arbeislose und Leute,welche wie du sagst in ein benachbartes Bundesland zum arbeiten fahren.

Diese Firmen müßten mit hohen Strafzöllen besteuert werden , damit ist das Abwandern der Firmen zu verhindern.

Auch wenn jetzt Rumänien und Bulgarien Vollmitglieder der EU werden ,haben sie das Anrecht in ihrem Land Zeitarbeiterfirmen zu gründen um bei uns arbeiten zu lassen. Heute schon werden in diesen Ländern schon leute angeheuert , welche bereit sind für 1 bis 2 € Stundenlohn bei uns zu arbeiten. Da muß die Politik sofort Abhilfe schaffen .