Jörn Thießen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörn Thießen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Emil K. •

Frage an Jörn Thießen von Karl-Emil K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Prof. Thießen.

Da Sie ja einen Wahlkreis in Scleswig - Holstein haben,würde ich mal Ihre Meinung zur Neuwahl Schleswig - Hostein hören.
Und ob Sie sich der Meinung von Herr Stegner anschließen, der wie Sie wissen immer wieder Störfeuer in Richtung Landesregierung abgegeben hat. Nun aber Angst vor einer Wahlschlappe hat und darum Neuwahlen ablehnt.(mit anderen fadenscheinigen Begründungen)

mit frdl. Gruß:
Karl-Emil Kirst

Antwort von
SPD

Lieber Herr Kirst,

dieser Koalitionsbruch der CDU war von langer Hand vorbereitet - ich vermute mal, auch mit Billigung der Kanzlerin. Die CDU rechnet sich bei einer Wahl am 27.9. in Schleswig-Holstein ein besseres Ergebnis aus. Sie will damit von ihrem Fehlverhalten zum Beispiel beim Atomkraftwerk Krümmel oder der HSH Nordbank ablenken.

Die SPD fürchtet sich nicht vor Neuwahlen. Für uns aber gilt: Erst kommt das Land, dann die Partei. Dass die CDU wahltaktische Pläne vor die Interessen unseres Heimatlandes stellt, ist mehr als bedauerlich.

Herzliche Grüße
Jörn Thießen