Jörg van Essen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg van Essen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna S. •

Frage an Jörg van Essen von Anna S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr van Essen,

rein zufällig und über Querhinweise bin ich über Wetterbeobachtungen auf Ihre letzten Fragen/Antworten gekommen. Ich hatte mir die Texte zu den Chemtrails der Behörden durchgelesen und halte diese seit heute morgen Donnerstag, den 23. Okt. 2008 09:35, Uhr für eine teilweise Lüge.

Was ich denke spielt eine kleinere Rolle, aber ich habe heute morgen Pasanten direkt darauf angesprochen, was diese dort "oben" wahrnehmen um das hier zu bezeugen können.

Um sachlich zu bleiben und um eine echte wissenschaftliche Untersuchung zu erwirken, wobei nur eine politische Hilfe greifen kann:

Der sichtbare Himmel ist mit einem regen Flugverkehr voll. Zahlreiche Streifen, die sich bereits verbreitert haben decken bereits große Flächen ab. Dort, wo die Sonne zu sehen ist, ist nur eine diffuse leuchtende Scheibe. Wir sehen 13 verschiedene Flugbewegungen mit enormen Ausstoß von Abgasen. Allerdings ist auf einmal ein Flugzeug dabei, welches keinen Abgasstreifen hat. Ein netter Herr erklärt uns, man könne durch die Zinken eines Kamms als spontanes Hilfsmittel die vergleichbare Größe des Flugzeuges definieren. Er war Vermessungsingenieur, sagt er. Wir 5 Personen sehen, wie sich der Himmel zuzieht und das gesunde Sonnenlicht verschwindet.

Und das ist meine eigentliche Frage:

Hat der Mensch ein Grundrecht auf Sonnenlicht und saubere Luft? Sonnenlicht verhindert nachweislich Depressionen und erzeugt über die Haut Vitamin D. In scandinavischen Ländern ist das fehlende Sonnenlicht ein Problem.

Um es ganz klar zu unterstreichen: Niemand reitet wilde Verschwörungstheorien, was wir gesehen haben ist real.

Da ich die FDP als freiheitliche Kraft kenne, möchte ich Sie fragen, ob Sie bitte einen geeigneten Untersuchungsausschuß ins Leben rufen werden.

Mit der Bitte um Antwort, Anna Schulze-Wiehenbrauk

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Schulze-Wiehenbrauk!

Vielen Dank für Ihre Zuschrift zu den sog. Chemtrails. Ich habe mich in diesem Forum nun bereits mehrmals zu dem Phänomen geäußert. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich hierauf Bezug nehme.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg van Essen, MdB,
Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion