Jörg van Essen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg van Essen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus L. •

Frage an Jörg van Essen von Klaus L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr van Essen,

Ich sehe, ich muss meine Frage präzisieren. Welcher Afghane konkret hat ein anderes Land angegriffen, so dass Sie uns glauben machen wollen, dass ein völkerrechtswidriger Angriffs- und Besatzungskrieg der UN mit deutscher Miltärbeteiligung dort gerechtfertigt wäre?

MfG Klaus L.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Lenz,

die Frage und die öffentliche Unkenntnis überrascht mich schon sehr. Alle Aktionen rund um den 11.9.2001 und weitere Attentate wurden in Afghanistan vorbereitet und von dort gesteuert.

Es liegt, ich wiederhole es gerne noch einmal, eine klare völkerrechtliche Grundlage für den Einmarsch der ISAF-Truppen vor. Die Behauptung, es gäbe einen völkerrechtswidrigen Angriffs- und Besatzungskrieg der UNO ist und bleibt schlicht falsch.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg van Essen, MdB