Jörg-Uwe Hahn
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg-Uwe Hahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Jörg-Uwe Hahn von Frank S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Hahn,

vor einigen Tagen forderten Sie den Boykott von Reisen nach Dänemark, da Dänemark als soveränes Land wieder Grenzkontrollen einführt.

Wie sieht Ihre Haltung zu Israel aus ?
Auf dem Tel Aviver Flughafen “Ben Gurion” wurden 15 pro-palästensische Aktivisten unmittelbar nach der Landung ihres Flugzeuges vorübergehend festgenommen. Sie befinden sich derzeit in Abschiebehaft und werden zur Zeit von der bundesdeutschen Botschaft betreut.

Anlaß für die Einreise war eine Einladung mehrerer nichtstaatlicher Organisationen im Rahmen der Initiative “Willkommen in Palästina”, die den Besuchern das Leben der Palästinenser unter israelischer Herrschaft zeigen wollte. Geplant waren außerdem auch friedliche Demonstrationen gegen die israelischen Sperranlagen und den Siedlungsbau auf palästinensischem Land.

. So ließ der Staat Israel verschiedenen Ländern, darunter auch der Bundesrepublik Deutschland förmlich Schwarze Listen mit Namen von Leuten zukommen, die man im Lande nicht haben wolle. Allein die Liste für Deutschland betrug 342 Namen.

Ähnlich wie die 15 Deutschen befinden sich auch Angehörige anderer Nationen derzeit aus den gleichen Gründen in israelischer Abschiebehaft. Einige wurden bereits zurückgeschickt. Insgesamt hinderte man 300 Menschen an der Einreise nach Israel, 85 von ihnen befinden sich noch in Haft.

Ist es Ihrer Meinung nach richtig Israel zu boykottieren, da die Maßnahmen Israels ja noch schwerwiegender als die einfachen Grenzkontrollen Dänemarks sind ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schwerter,

es freut mich, dass Sie Interesse an meiner Arbeit für unser Hessen und seine Menschen zeigen. Gerne antworte ich Ihnen. Wenden Sie sich bitte ohne Umwege direkt an mich. Schreiben Sie mir unter j.hahn@ltg.hessen.de .

Mit freundlichen Grüßen

Jörg-Uwe Hahn, MdL

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.