Jörg Kutzer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Kutzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christiane K. •

Frage an Jörg Kutzer von Christiane K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kutzer,

bitte unterzeichenen Sie das Generationenmanifest (www.generationenmanifest.de). Wenn Sie sich den darin geäußerten universellen, überparteilichen Forderungen nicht anschließen können oder wollen, bitte ich um eine begründende Stellungnahme.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Christiane Kühns

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Kühns,
Die Forderungen des sogenannten Generationenmanifestes, sollten Triebkraft all unseres Bestrebens sein. Sie entsprechen unserem Parteiprogramm und meinen Überzeugungen. Was mich davon abhält das Manifest in der momentanen Form zu unterschreiben ist die Pauschalisierung. Die Politik wird über einen Kamm geschert.
Es wird eine Globalkritik geäussert, die wich weder für mich noch meine Partei annehmen kann. Genau durch solche Äusserungen unterstützt man Partei und Politikverdrossenheit. Wenn sie diesen Teil des Manifestes ändern glaube ich wird ihr Zuspruch noch einmal deutlich steigen. So würde auch ich jeder Zeit die inhaltlichen Forderungen unterschreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Kutzer