Bild von Jördis Hollnagel, lachend
Jördis Hollnagel
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jördis Hollnagel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver S. •

Sind sie für eine Impfpflicht im Hinblick auf VCovid-19?

Bild von Jördis Hollnagel, lachend
Antwort von
Volt

Lieber Herr Sammet, danke für Ihre Frage. Ich bin gegen eine COVID- Impfpflicht . Jede*r sollte das Recht haben, sich für oder gegen eine Impfung zu entscheiden. Wir müssen COVID trotzdem effizienter bekämpfen, auch im Länderverbund in Europa und darüber hinaus. Dazu müssen wir die Fakten über Corona und COVID kennen und auch die Auswirkungen von Lockdowns auf Wirtschaft, Bildung und Gesundheit. Alle Strategien müssen besser als bisher auf Wirksamkeit und Verhältnismäßigkeit geprüft werden und schneller an neue Situationen angepasst werden.