Joachim Poß
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Poß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Konrad S. •

Frage an Joachim Poß von Konrad S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Poß,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Meine Frage war aber, trifft es zu, dass die Manager ( Geldempfänmger) dies steuerlich geltend machen können.

Dass die Unternehmen – die Geldgeber- dies können ist mir bekannt. Und ich unterstütze Sie voll und ganz in dieser Hinsicht, freue mich auch für ihr Engagement .

Es wäre für mich wertvoll , wenn Sie erklären könnten, dass die Manager im Rahmen der Steuergesetze auch diese Millionenbeträge versteuern müssen.

Nochmals vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schießl,

auch Manager müssen ihr Einkommen versteuern. Dies war übrigens einer der Gründe, warum sich die SPD erfolgreich mit Wirkung ab 2007 für eine Anhebung des Spitzensteuersatzes für besonders hohe Einkommen ("Reichensteuer" bei über 250.000 Euro Jahreseinkommen) eingesetzt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Poß