Joachim Poß
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Poß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Jürgen S. •

Frage an Joachim Poß von Hans-Jürgen S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Poß,

diejenigen, die sich nicht in Gelsenkirchen eingegraben haben, mußten heute mit einigem Erstaunen zur Kenntnis nehmen, dass die Staatsfinanzen in Gefahr sind:

"Hypo Real Estate

Eine Pleitebank gefährdet Deutschland

Mit stetiger Geldzufuhr hält der Bund die Hypo Real Estate im Wachkoma - und hofft auf ein Wunder.

Ein Kommentar von Kurt Kister " (SZ vom 19.2.09)

Herr Poß, Sie wollen im Herbst wieder gewählt werden.

Weshalb glauben Sie, sollte der Wähler/Steuerzahler Ihnen für weitere vier Jahre als zuständiger Verantwortlicher der SPD-Bundestagsfraktion für die Bereiche Finanzen und Haushalt das Vertrauen aussprechen?

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Jürgen Scholl

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Scholl,

ich bin nicht bereit, verlinkte Zeitungskommentare zu kommentieren (zur Begründung verweise ich auf mein Antwortschreiben an Sie vom 13.11. bzw. auf meine Antwort vom 13.02. an Frau Richter hier auf abgeordnetenwatch.de).

Wenn Sie sich einen Überblick über meine Arbeit in den letzten 4 Jahren verschaffen wollen, so kann ich Ihnen meine Homepage ans Herz legen:

http://www.joachim-poss.de

Ich glaube, dass die dort aufgeführten Ergebnisse meiner Arbeit - wie beispielsweise zum Thema Managergehälter, um nur den aktuellsten Punkt zu nennen - eine gute Grundlage sind, um die Wählerinnen und Wähler erneut um ihr Vertrauen zu bitten.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Poß