Joachim Poß
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Poß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich H. •

Frage an Joachim Poß von Erich H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Poß,

seit dem 18. Juli 2004 lese ich mit Interesse in der FAZ Warnungen über die amerikanischen Anleihen. Viele Ihrer Partei haben gefordert, dass die verantwortlichen Banker in Zukunft ein Büßerhemd tragen sollen. Da die Verantwortung für die riesigen Verluste bei der KfW und den halbstaatlichen Banken am grössten war, bin ich ehrlich sehr gespannt auf die Auswahl dieses Hemdes. Wird Herr Steinbrück zur Verantwortung gezogen nachdem er seine Immunität verloren hat?
Werden die Parteien bei riesigen Verlusten der Staatsbanken die Vorstände weiterhin nach der politischen Farbenlehre auswählen, oder nach professionellen Kriterien wie es bisher leider nie geschehen ist?

Mit freundlichem Gruß
E. Humplik

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Humplik,

im Hinblick auf Ihre Anfrage bitte ich Sie, meine Antwort vom 13.11.2008 an Herrn Scholl zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Poß