Jan Quast
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Quast zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nikolaus D. •

Frage an Jan Quast von Nikolaus D. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Hr. Quast,

Von den in der Erikastr. 52 und 54 in Eppendorf vorhandenen ca acht Mietwohnungen ist seit nunmehr zehn Jahren nur eine Wohnung vermietet. Lediglich die beiden Parterre-Flächen sind gewerblich genutzt.
Wäre es Ihnen möglich, mich und die Öffentlichkeit über die Gründe dieses Leerstandes in einer gesuchten Wohngegend zu informieren?

Besten Dank
N. Domnick

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Domnick,
bereits in der letzten Woche habe ich versucht, beim Bezirksamt Nord den Grund für den Leerstand zu erfahren. Leider war es dem Amt bis heute nicht möglich, mir eine Auskunft zugeben. Ich muss Sie deshalb leider noch vertrösten.
Viele Grüße
Jan Quast

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Domnick,

das Bezirksamt Hamburg-Nord hat mir zwischenzeitlich mitgeteilt, dass die bezirkliche Wohnungspflege wegen eines möglichen Verstoß gegen das Verbot der Zweckentfremdung von Wohnraum nun aktiv werden und sich der Angelegenheit annehmen wird. Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Quast