Jan Mücke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Mücke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd K. •

Frage an Jan Mücke von Gerd K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Mücke,

danke für Ihre Antwort. Diese enthält jedoch keinerlei Neuigkeiten. Außerdem sind Sie auf einen wichtigen Teil meiner Frage leider gar nicht eingegangen. Auf einer FDP-Veranstaltung am 11.April 2011 im Freiberger Brauhaus waren Sie zur Freiberger Ortsumgehung mit der Aussage aufgetreten, daß man bei einem solchen Projekt großräumig denken müsse. "Deshalb habe man eine Ost- und Westumgehung geplant". Ich glaube nicht, daß Sie als Staatssekretär eine Aussage machen, die auf bloße Vermutung beruht. Ich bitte Sie nun nochmals um alle allgemeininteressanten Angaben zu der geplanten und von Ihnen in der o.g. Veranstaltung erwähnten Ostumgehung.

Mit freunflichen Grüßen
Gerd Kozlik.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kozlik,

hier liegt offensichtlich ein Missverständnis vor. Ich habe nie von einer Ostumgehung gesprochen, sondern immer von einem Bau in zwei Abschnitten: die Westumfahrung und im Anschluss daran eine südlich gelegene Weiterführung der Ortsumgehung, um die Gewerbegebiete im Osten der Stadt zu erschließen. Den Sachstand zu dieser Maßnahme habe ich bereits dargestellt.

In Zukunft würde ich Sie bitten, Fragen an mich als Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung auch dorthin zu richten.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Mücke