Andreas Hinderks
Jan Andreas Hinderks
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Torsten S. •

Wie stehen Sie zur Maskenpflicht für Geimpfte?

Andreas Hinderks
Antwort von
FDP

Guten Tag Herr S.,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Sie zeigt, dass wir zwar noch in einer Pandemie sind, aber durchaus uns Gedanken machen müssen, wie wir damit weiter umgehen.

Ich sehe aktuell keine Notwendigkeit, dass Geimpfte als auch Genesene eine Maske verpflichtend tragen müssen. Es gibt wenige Ausnahmen, wie beispielsweise der öffentliche Nahverkehr, wo eine Maskenpflicht weiterhin sinnvoll als auch notwendig ist.

Dänemark, als auch andere Länder zeigen uns aber auch, dass eine vollständige Abschaffung der Maskenpflicht umsetzbar ist. Die Bedingung ist nur, dass eine entsprechende Impfquote besteht. Und die haben wir leider noch nicht. Das ist aus meiner Sicht am ärgerlichsten.

Beste Grüße
Andreas Hinderks