Iris Gleicke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Iris Gleicke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald F. •

Frage an Iris Gleicke von Harald F. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Gleicke,

ich möchte gerne wissen, welchen Parteien die 16 Richterinnen und Richter des 1. und 2. Senates des Bundesverfassungsgerichtes angehören.
Leider gibt es dazu keine mir bekannten Veröffentlichungen.
In der Hoffnung, dass Sie mir helfen können

mit freundlichen Grüßen
Harald Fischer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fischer,

vielen Dank für Ihre Frage. Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverfassungsgericht#Richter können Sie einsehen, von wem die Richter des ersten und zweiten Senats des Bundesverfassungsgerichts nominiert worden sind. Wenn Sie die Namen der Richter anklicken, erhalten Sie teilweise auch Auskunft über deren Parteizugehörigkeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Iris Gleicke