Ilja Seifert
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ilja Seifert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philipp S. •

Frage an Ilja Seifert von Philipp S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Seifert,

ich würde gern fragen wie ihre Einstellung zu direkter Bürgerbeteiligung ist, insbesondere würde ich Ihre Meinung zur Durchführung von Volksinitiativen und Volksbegehren wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Schwarzbach

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schwarzbach,

als Vertreter der selbstbestimmten Behindertenbewegung steht für mich die Forderung „Nichts über uns ohne uns!" ganz oben in meinem politischen Wirken.

Demokratie ist für mich mehr als Wahlen, sie bedeutet Mitbestimmung. Menschen müssen sich an Entscheidungen, die ihnen am Herzen liegen, direkt beteiligen können. Deswegen unterstütze ich - wie auch DIE LINKE insgesamt - die Initiative für bundesweite Volksabstimmungen ( http://www.volksentscheid.de ).

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Ilja Seifert