Horst Seehofer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Seehofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günther M. •

Frage an Horst Seehofer von Günther M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter H.Seehofer,

Sie sind in einem Wahlkreis ansässig, in der die überwiegende Mehrheit der Arbeitnehmer für die Automilindustrie tätig sind.
Meine Frage an Sie,

Wollen Sie wirklich diesen Mitarbeitern zumuten, bis 67 weiterhin schwere körperliche Tätigkeiten auszuüben?
Befürchten Sie keine überfüllten Wartezimmer bei den Ärzten?

mfg
G.Maier

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Maier,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworte. Aufgrund der demographischen Entwicklung unserer Bevölkerung, hat die Koalition die Anhebung des Rentenalters in Stufen auf 67 Jahre beschlossen. Allerdings ist in diese Maßnahme eine Überprüfungsklausel eingebaut. Sollte es im Jahre 2010 finanzierbar sein, werde ich mich für eine Rückführung auf 65 Jahre einsetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Horst Seehofer