Horst Schössner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Schössner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lothar K. •

Frage an Horst Schössner von Lothar K. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie dazu, dass die CDU Fraktion im Rat zusammen mit den Grünen im Nordwesten Essens das letzte familienfreundliche und Kinderfreundliche Bad schließen will. Mütter und Kinder weden auf Bäder verwiesen in Oberhausen und Mülheim verwiesen, die zu klein sind oder mindestens für das kommende Jahr geschlossen sein werden.
Damit entfällt ein erreichbares Angebot, in dem auch der Ferienspatz genutzt werden.
Diese beiden Fraktione setzen damit ihren Wortbruch fort, der zu erheblichen Stimmenverlusten im Stadtteil führte.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Krause

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Krause,

ich bin mit der FDP-Fraktion Essen der Meinung, dass im Essener Nordwesten ein familienfreundliches Bad erhalten bleiben bzw. geschaffen werden muß, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass Familien zu günstigen Preisen dort Sportgelegenheit und Erholung finden können. Für die Finanzierung müssen intelligente Lösungen gefunden werden.

Mit freundlichen Grüßen!
Horst Schössner