Frage an Horst Meierhofer von Hella H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Meierhofer,
sicherlich haben Sie den Fall des Herrn Mollath in der Presse verfolgt. Sind Sie dabei auch zu dem Schluss gekommen, dass gleich mehrere Behörden versagt haben und Herr Mollath zu unrecht seit 7 Jahren in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt festgehalten wird? Werden Sie die Forderung der Menschenrechtsbeauftragte der Landesärztekammer, Maria Fick, unterstützen die fordert Hern Mollath sofort zu entlassen?
Was können Sie tun um das sträfliche Treiben der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth zu beleuchten die nicht gegen die HVB Bank wegen Geldwäsche und Steuerhinterziehung ermittelt haben, obwohl ihnen handfeste Hinweise vorlagen? Die Unterlagen der Bank nicht angefordert haben aus denen genau das hervorgegangen wäre?
Ich wende mich an Sie, Herr Meierhofer, als mein Abgeordneter im Bundestag, weil ich es unerträglich finde, dass in unserer Demokratie einem Menschen solches Unrecht widerfahren kann wie das bei Herrn Mollath geschehen ist. Ich wende mich an Sie mit der Bitte alles menschenmögliche zu tun um dieses Unrecht zu beenden.
Mit freundlichen und hoffnungsvollen Grüßen,
Hella Heise
Link:
Brief der Menschenrechtsbeauftragten der Bayerischen Landesärztekammer Frau Dr. Fick vom 29.10.2012 an die Bayerische Justizministerin Frau Dr. Merk: http://www.gustl-for-help.de/download/2012-10-29-Brief-Dr.-Fick-an-Dr.-Merk.pdf