Hilmar Conrad
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hilmar Conrad zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mirka S. •

Frage an Hilmar Conrad von Mirka S. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Conrad,

sofern ich das richtig verstanden habe, lehnt Ihre Partei das Verbot gentechnisch manipulierter Pflanzen ab. Wie stehen Sie dazu?
Und sind Sie sich dessen bewusst, dass das zahlreiche Sterben von Bienen, wie es in Amerika vorkam, terilweise damit zusammenhing, dass selbige den Pollen manipulierter Pflanzen häufig nicht gebrauchen können und mitunter daran sterben können?

Es grüßt
M. Sumpf

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Sumpf,

die Risiken und Chancen der Gentechnik haben mit dem Bienensterben in Deutschland nichts zu tun. Das augenblickliche und das für nächstes Jahr erwartete Sterben vieler Bienenvölker wird durch die Varroa-Milbe ausgelöst.

Wir wollen den diffusen Ängsten vor der Gentechnologie die konkreten Vorteile gegenüberstellen. Wir sind der Meinung, dass Bio- und Gentechnologien die Technologien des 21. Jahrhunderts werden und Deutschland hier alle Forschungsfreiheiten haben sollte. Gerade in Medizintechnik und Umweltschutz erwarten wir viel Positives von der Gentechnologie.