Hildegard Müller
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hildegard Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim P. •

Frage an Hildegard Müller von Joachim P. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Hildegard Müller,
mit Interesse habe ich in der heutigen n- tv - Sendung "Späth am Abend" Ihren Hinweis auf das Problem des demografischen Faktors bei Fragen und Lösungen der finanziellen Vorsorge für das Alter zur Kenntnis genommen.
In der Runde wurde trotz Globalisierung/EU nur ein nationaler Ansatz der Rentenproblematik diskutiert. Was halten Sie von Öffnungsklauseln unseres Renten - Umlagesystems, beginnend mit einer europaweiten Öffnung für interessierte Beitragszahlerinnen, auch wenn die nicht in Deutschland arbeiten?, damit der von Ihnen identifizierte demografische Faktor keine negative Wirkung entfaltet? Wäre das nicht eine wahre Globalisierung und Partizipation, urbi et orbi, vieler Bürgerinnen und Staaten an einer Internationalen Finanz-, Geld- und Währungspolitik?
Mit freundlichen Grüßen
Joachim Petrick

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Petrick,

für Ihre Frage vom 23. Mai 2007, die Sie mir gleichzeitig auch persönlich als E-Mail gesendet haben, danke ich Ihnen herzlich.

Eine Antwort werde ich Ihnen nach Prüfung Ihrer Anfrage gerne schnellstmöglich an Ihre E-Mail-Adresse senden.

Mit freundlichen Grüßen

Hildegard Müller

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.