Portrait von Herta Däubler-Gmelin
Herta Däubler-Gmelin
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herta Däubler-Gmelin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg W. •

Frage an Herta Däubler-Gmelin von Jörg W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Däubler-Gmelin,

die Ausführungen des Herrn Harro Wittek kann ich nur bestätigen. Der Staatsapparat verwendet doch schon immer eine "verschleiernde Rechtssprache". Ein Problem für sich war und ist überhaupt der einseitige Gebrauch, schlimmer: der einseitige Gebrauch und Missbrauch von Macht und Recht. (vgl. http://www.irp.uni-trier.de/pdf/25_kopp.pdf ). Könnten nicht, um Machtmissbrauch abzuschwächen, Personen, die nicht zum Staatsapparat gehören bzw. Nichtregierungsorganisationen an der Wahrheitsfindung beteiligt werden?

Mit freundlichem Gruß
Jörg Wende

Portrait von Herta Däubler-Gmelin
Antwort ausstehend von Herta Däubler-Gmelin
SPD