Herbert Munz
ADM
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Munz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dominique B. •

Frage an Herbert Munz von Dominique B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Was möchten Sie gegen die hohe Arbeitslosigkeit tun?

Antwort von
ADM

Sehr geehrte Frau Boerner,

wir freuen uns über Ihr Interesse. Menschen die sich für die Zukunft Ihres Landes interessieren sind wichtig und lobenswert.

Wie beseitigt man die Arbeitslosigkeit. Haben Sie den letzten paar Regierungen zugehört? Die Arbeitslosigkeit wird halbiert, sie wird deutlich sinken usw. usw. - Was ist geschehen?

Für Unternehmen stehen natürlich die Gewinne im Vordergrund. Das ist ihr legitimes Recht. Was jedoch nicht zu akzeptieren ist, wenn Unternehmen die Politik mit Arbeitsplatzverlagerungen in Billiglohnländer erpressen um Ihre Forderungen an die Regierungen nachdruck zu verhelfen.

Volkswirtschaftlich ist es eine Katastrophe, wenn immer weniger Menschen keine Arbeit haben. Eine Binnenkonjunktur kann so nie Fahrt gewinnen. Dafür wird der soziale Friede deutlich gestört.

Mit Ihrem Schwerpunkt "Arbeit achten" hat die ADM für die positive Entwicklung des Arbeitsmarktes die richtige Antwort. AFFA - Automatischer Faktor für Arbeit. AFFA bedeutet, dass Unternehmen die Arbeitsplätze abbauen oder ins Ausland verlagern Zuschläge auf Steuern und Abgaben abverlangt bekommen. Unternehmen die Arbeitsplätze und Ausbildungsplätze schaffen werden Abschlage (Steuervorteile) erhalten. Schauen Sie doch mal auf unserer Web-Seite unter dem Schwerpunkt "Arbeit achten" - und Sie werden von dieser einfachen aber wirkungsvollen und gerechten Idee auch begeister sein. Sie erreichen uns unter: www.adm-sbh.de oder www.allianzdermitte.de

Auf www.adm-sbh.de können Sie auch unter "Termine" unsere Veranstaltungen im Schwarzwald-Baar-Heuberg gebiet verfolgen. Sicher sind wir auch in kürze in Ihrer Nähe.

Es wäre toll, wenn wir persönlich unser Gespräch ergänzen könnten.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

ADM - Herbert Munz