Herbert Munz
ADM
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Munz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dominique B. •

Frage an Herbert Munz von Dominique B. bezüglich Gesundheit

Was halten Sie von den Praxisgebühren und der Gesundheitsreform?

Antwort von
ADM

Sehr geehrte Frau Böerner,

vielen Dank für Ihre Frage. Wie Sie in den letzten Jahren selbst verfolgen konnten, sind im Gesundheitswesen die Kosten davon gelaufen. Die alleinige Ursache sind allerdings nicht nur die medizinischen Kosten sondern auch die Kosten für einen riesigen schwerfälligen Verwaltungsapparat. Ständige Beitragserhöhungen konnten natürlich keinen nennenswerten Erfolg bringen, weil immer weniger Beitragszahler das Geld für die Gesundheitsvorsorge aufbringen müssen.

Unsere Politik versucht mit einem Flickwerk an Reformen das Problem zu lösen - muss aber scheitern, weil das Problem nicht angegangen wird. Auch eine Praxisgebühr ist nur ein Ablenkungsmanöver unserer Politiker um sich vor der Aufgabe einer echten und sozial gerechten Reform zu drücken. Sicher werden die Reformen auch von den unterschiedlichsten Interessensverbände behindert, weil Gewinne vor dem gemeinsamen Interesse der Bundesbürger stehen.

Die ADM steht dafür, dass im Rahmen einer gesamten Reform der Sozialversicherung mit einer gesetzlich garantierten Grundversorgung und einer Beitragspflicht aus allen Einkünften die Finanzierbarkeit der Sozialversicherung erreicht wird. Des weiteren ist es wichtig, dass wir alle gemeinsam mehr Eigenverantwortung für unsere Gesundheit tragen. Wichtig ist der Erfolg einer Behandlung - ob durch die Schulmedizin oder alternativen Behandlungsmethoden ist nicht entscheidend.

Wir von der ADM - Allianz der Mitte - wollen diese echte Reformen vorantreiben, weil wir keiner Lobby verpflichtet sind. Uns liegt unser aller Gemeinwohl am Herzen. Wir freuen uns, wenn Sie uns mit Ihrer Stimme am 26.3.06 beauftragen, diese Interessen mit durchzusetzten.

Besten Dank und herzliche Grüße aus
Villingen-Schwenningen

ADM Regionalverband - Herbert Munz