Herbert Frankenhauser
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Frankenhauser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Hartmut M. •

Frage an Herbert Frankenhauser von Dr. Hartmut M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter,

ich bin auch nicht aus Ihrem Wahlkreis. Aber mir fällt auf, dass Sie in Ihrer Antwort an Frau Simoneit vom 27.08.08 schreiben, dass Sie in Ihrem Wahlkreis nicht zu ermitteln gewesen sei.

Siehe: http://www.abgeordnetenwatch.de/herbert_frankenhauser-650-5551--f128008.html#frage128008

Frage: Ist Ihnen der Datenschutz so wenig wert, dass Sie nach den FragestellerInnen in Ihrem Wahlkreis suchen?

Wäre es da nicht einfacher zu antworten? Zumal die "Suche" ja auch Zeit kostet. Und woher bekommen Sie die Daten? Oder wie kann man Ihre Antwort sonst werten?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Hartmut Mayer

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Dr. Mayer,

vielen Dank für Ihre Frage bei Abgeordnetenwatch vom 31. August 2008.

Die Betreiber dieser Internetseite leiten die Fragen interessierter Bürger an die Bundestagsabgeordneten weiter und versehen diese mit dem nur für die Abgeordneten sichtbaren, ungefähren Hinweis, woher die Frage gestellt wurde. Zusätzlich dazu stehen mir nur die auch für jeden Bürger zugänglichen Mittel zur Verfügung, um in Erfahrung zu bringen, ob jemand in meinem Wahlkreis wohnt oder nicht.

Als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises München-Ost beantworte ich schwerpunktmäßig Fragen von Bürgern aus meinem Wahlkreis, denn diese Bürger vertrete ich im Bundestag.

Damit meinen Kollegen im Deutschen Bundestag nicht die Gelegenheit genommen wird, auf die Fragen der Bürger ihrer jeweiligen Wahlkreise zu antworten, werde ich mich auch in Zukunft bemühen nur Fragen aus meinem Wahlkreis München-Ost zu beantworten. Dafür bitte ich auch bei Ihnen um Verständnis.

Abschließend möchte ich Ihnen noch sagen, dass ich die Frage von Frau Simoneit, obwohl Sie nicht in meinem Wahlkreis wohnt, nicht unkommentiert lassen wollte und – meiner Meinung nach – zu einem guten Teil beantwortet habe.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert Frankenhauser, MdB