Hep Monatzeder
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hep Monatzeder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kai G. •

Frage an Hep Monatzeder von Kai G. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie zum Ausbau der U5 bis Freiham und gibt es ein Erweiterungskonzept für Fahrradverkehr in Pasing? Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

Liebe Grüße
K. G.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne beantworte ich Ihre Fragen.

Gestatten sie mir zunächst eine grundsätzliche Anmerkung zum Thema Verkehr:

"Nachhaltige Mobilität ist ein Kernthema grüner Poliktik, denn Verkehrspolitik ist immer auch Klima- und Umweltpolitik. Nicht zuletzt hängt die Lebensqualität einer Stadt entscheidend von der praktizierten Mobilitätspolitik ab.

Aufgrund des großen Siedlungsvorhabens in Freiham benötigen wir leistungsfähige ÖPNV-Verbindungen, als Alternative zum Individualverkehr. Deshalb unterstütze ich den Bau der U5 nach Freiham.

Genauso notwendig ist für eine innerstädtische Kurzstreckenmobiltät der Zukunft, der Radverkehr. Mobiltät in der Stadt darf ohne Radverkehr nicht mehr gedacht werden. Deshalb wäre ein überzeugendes Fahrradkonzept für Pasing wünschenswert. Wir Grüne im Stadtrat setzen uns deshalb weiterhin für ein attaktives Fahrradwegenetz (nicht nur für Pasing) ein.

Liebe Grüße

Hep Monatzeder