Helmuth Reitmayer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmuth Reitmayer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan W. •

Frage an Helmuth Reitmayer von Stephan W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Reitmayer!

Meine Frage richtet sich speziell zum Thema Breitband Internet DSL fürganz Brandenburg.
Die Landesregierung hat meines Wissens versprochen bis Ende des Jahres 2009 alle brandenburger Haushalte mit einem schnellen DSL Anschluss zu versorgen.
Unser Haushalt bekommt momentan nur eine abgespeckte DSL Version der Telekom, die sogenannte DSL -Light Version. Kann ich nun davon ausgehen, dass ich spätestens zum Jahresende auch einen schnellen DSL Zugang erhalte? Wird dazu in meiner Verteilstation Birkenwerder eine Funkrichtantenne gebaut oder wie wird dies technisch gelöst?

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Wiechert

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Wiechert,

über die Planungen der Deutschen Telekom AG kann ich Ihnen leider keine Auskunft geben. Bitte informieren Sie sich direkt bei diesem Unternehmen. Dort können Sie sicherlich auch Auskünfte über die technische Umsetzung erhalten. Alternativ dazu besteht für Sie aber auch die Möglichkeit DSL via Satellit zu nutzen z. B. über die Fa. Strato.

Mit freundlichen Grüßen

Helmuth Reitmayer