Hellmut Königshaus
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hellmut Königshaus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philippe-Jean P. •

Frage an Hellmut Königshaus von Philippe-Jean P. bezüglich Recht

Für faire Volksbegehren und Volksentscheide

SPD, PDS, Grüne, FDP: Alle an der Einführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheid beteiligten haben angekündigt, jetzt auch Volksbegehren und Volksentscheid reformieren zu wollen.
Ich bin Belgischer Staatsbürger ,seit mehr als 35 Jahre in Berlin niedergelassen, habe 4 Kinder, arbeite hier und zahle hier meine Steuern. Ich habe mich damit abgefunden das ich für die Bundestagswahl nicht Wahlberechtigt bin. Sehen die Regeln für Büger- Volksbegehren, Volksentscheide die Beteiligung Ausländischer Steuerzahler vor? Wie stehen Sie bzw. Ihre Partei zu diese Frage ?
MfG

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Peeters,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage vom 17.9.2005. Nach der Bundestagswahl wurde das Portal zunächst geschlossen und dabei ist leider auch Ihre Frage untergegangen. Bitte entschuldigen Sie dies. Sollten Sie Fragen an mich haben, wenden Sie sich bitte an mein Bundestagsbüro.

Mit freundlichen Grüßen

Hellmut Königshaus