Hellmut Königshaus
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hellmut Königshaus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef V. •

Frage an Hellmut Königshaus von Detlef V. bezüglich Familie

Guten Tag,
Sie kanidieren im Wahlkreis Treptow/Köpenick in Berlin. Sind Sie Anwohner, kennen Sie viele Bürger in diesem Wahlbezirk oder kennen Sie die Wünsche oder Probleme der potentiellen Wähler vor Ort?
Gruß D. V.

PS: Für meine Frage war kein Themengebiet vorgegeben.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Voigt,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Kandidatenwatch.de.

Ich wohne zwar nicht im Wahlkreis, aber ich kenne die Verhältnisse vor Ort und die Wünsche und Probleme der Menschen vor Ort sehr genau.

Ich bin als gebürtiger Adlershofer stets in engem Kontakt zu meinem
Geburtsort geblieben und hatte und habe dort viele persönliche Kontakte. Die Probleme dort kenne ich sehr gut, dazu muss man dort nicht wohnen. Ich weiß um die Arbeitsplatzsituation und die schweren Belastungen der von Arbeitslosigkeit getroffenen. Als langjähriger Vorsitzender des Umweltausschusses der IHK Berlin war ich mit den Problemen der Wirtschaft und damit mit dem Problem der weggebrochenen Arbeitsplätze immer wieder konfrontiert. Im Bundestag habe ich als Obmann im Ausschuss für Bildung, Forschung, Technikfolgenabschätzung zudem die Entwicklung des Wissenschaftsstandortes Adlershof sehr intensiv begleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Hellmut Königshaus