Helga Kühn-Mengel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helga Kühn-Mengel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von adolf s. •

Frage an Helga Kühn-Mengel von adolf s. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr verehrte Frau Kühn-Mengel,

nachdem die Nachfolge-Bewerber für Herrn Dr. Bauer nunmehr benannt sind, wäre es interessant zu wissen, wen Sie sich als Wunschkandidat mit ebenbürtigen Qualitäten vorstellen können. Zu Ihrer großen Chance, als die Erfahrene es diesmal zu schaffen, den Wahlkreis für die SPD zu holen, bleibt die Verpflichtung, die Auseinandersetzung auf hohem Niveau zu suchen. Als dem Volke Verantwortliche können Sie sich schlecht an dieser Frage herumdrücken

Mit freundlichen Grüssen
gez. Adolf Schmitz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmitz,

vielen Dank für Ihre Anfrage, ob ich zur Bundestagswahl 2009 erneut als Kandidatin für die SPD in meinem Heimatwahlkreis antreten möchte. Ich vertrete nun seit 1996 die Bürgerinnen und Bürger der Region in Berlin und es ist mir eine Ehre, dies zu tun. Allerdings vertrete ich nicht nur die Menschen im Kreis Euskirchen und im Rhein-Erft-Kreis II sondern auch meine Partei, die SPD. Daher obliegt es meiner Partei, über eine erneute Kandidatur zu entscheiden.
Falls es gewünscht wird und ich wieder als Kandidatin nominiert werden sollte, werde ich auch weiterhin diese Aufgabe mit ganzem Einsatz erfüllen.

Mit freundlichen Grüßen

Helga Kühn-Mengel, MdB