Helga Kühn-Mengel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helga Kühn-Mengel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philipp R. •

Frage an Helga Kühn-Mengel von Philipp R. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Kühn-Mengel,

der Bundeskanzler hat in einer Abstimmung des Bundestags nicht mehr das Vertrauen von den Regierungsparteien erhalten. Warum unterstützen Sie ihn erneut, obwohl er, wie ers selbst erklärt, keine Mehrheit hatte?

Werden Sie zurücktreten oder aus der SPD-Fraktion ausscheiden, wenn eine Zusammenarbeit (Koalition / Tolerierung) der Regierungsparteien mit der Linken entsteht?

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Rütz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rütz,

vielen Dank für Ihre Frage zu den Themen Vertauensfrage und Koalitionsaussage. Ich werde Ihnen so schnell wie möglich ausführlich antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Helga Kühn-Mengel