Heiner Bartling
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiner Bartling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriele W. •

Frage an Heiner Bartling von Gabriele W. bezüglich Gesundheit

Wie stellen sich die Unterstützung unseres Landkreises beim Erhalt von tarifgeschützten Arbeitsplätzen in unseren Krankenhäusern Stadthagen und Rinteln vor?

Antwort von
SPD

Es ist erstens erforderlich die Krankenhausfinanzierung auf Landesebene so auszugestalten, dass der
Landkreis Schaumburg weiter in der Lage bleibt, seine Krankenhäuser (auch) wirtschaftlich zu betreiben. Entscheidend für mich bleibt aber, dass der Landkreis weiterhin Träger der Krankenhäuser bleibt und keine Überlegungen Platz greifen, diese zu privatisieren, wie dies im Nachbarkreis Nienburg bereits geschehen ist.

Heiner Bartling