Heiko Moll
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiko Moll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilko E. •

Frage an Heiko Moll von Wilko E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Moll,

Meines Wissens, war das Jugendparlament eine Anregung der örtlichen Pfadfindergruppe, die im Rahmen des Projektes ´Ratsfelsen´ an alle Politiker in Aurich herangebracht wurde. Es waren einige Briefe an die Fraktionen und Besuche in den Jugendausschuss der Stadt nötig, um das Thema Jugendparlament in Aurich voran zu bringen.

Glauben Sie nicht, dass die derzeitige Lage, nämlich ein Jugendbeirat, die perfekte Lösung ist, da man nun eine Möglichkeit hat, das Projekt "im Kleinen" zu testen, bevor man viel Geld und Mühen für ein Parlament ausgibt, welches möglicherweise nicht richtig funktionieren wird?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Eggers,

sicherlich haben sie Recht, das Jugendparlament wurde damals beim Ratsfelsen besprochen. Wie sie aber in der ersten Antwort erlesen können haben wir unseren Antrag schon kurz danach gestellt. Auch hat die Linke diesen Antrag schon in anderen Kommunen gestellt. Aber es sollte nicht um das wie oder wer gehen, sondern es sollte immer das Ziel im Auge behalten werden. Den es geht hier um die Zukunft unserer Jugend und diese sollte dann auch von ihnen mitgestaltet werden. Da das Thema sehr umfangreich ist möchte ich sie bitten mich über meine Mailadresse zu kontaktieren .

Heiko Moll