Heidi Kosche
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidi Kosche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jean-Theo J. •

Frage an Heidi Kosche von Jean-Theo J. bezüglich Wirtschaft

Liebe Heidi,

ich nehme deine antworten an H. T. für deine ehrliche Meinung. Aber es überrascht mich, dass du die unabhängige Juristengruppe als eine "Geheimgruppe" bezeichnest. Die Koordinatorin dieser Gruppe, Sabine Finkenthei, ist dir sehr wohl bekannt, und darüber hinaus kann jeder Jurist, der willens ist für das Anliegen des Wassertischs zu arbeiten, daran teilnehmen und mitarbeiten. Dies ist also keine Geheim- sondern eine Fachgruppe.
Meine Frage: wärest du dazu bereit Juristen deines Vertrauens proaktiv auf dieser dem Wassertisch nahestehenden Juristengruppe hinzuweisen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Jan-Theo

natürlich ist meine Antwort meine ehrliche Meinung. Was denn sonst? Und wenn du die hättest wissen wollen, hättest du danach fragen können, jederzeit. Ich bin aus vollem Herzen der Meinung, dass diese Geheimniskrämerei, die um diese Gruppe gemacht wird, kontraproduktiv ist. Mittlerweile haben sich ja auch schon erste Juristen gemeldet und kund getan, dass es nicht ihre Idee war. Gut so!

Ob ich proaktiv - wie du schreibst - Juristen auf diese Gruppe hinweisen würde, kannst du dir selber beantworten. Ich weise auf alle Gruppen hin, die mir bekannt sind, die aktiv an den Wasserverträgen arbeiten. Ohne Bewertung.

Euer "Herr Thiel" hat mich aber nach einer Bewertung für mich gefragt, denn Abgeordnetenwatch ist dafür da, Meinungen von Polikerinnen zu erfragen. Und die habe ich gegeben. Ich stütze mich bei Aktivitäten, die ich verantworten muss grundsätzlich nur auf die Öffentlichkeit.

Freundliche Grüsse

Heidi Kosche, MdA